home                                     club        musik        konzerte
konzerte | vergangene konzerte

interpol & surfer blood - konzert in hamburg
am donnerstag, 03.03.2011 im docks

nachdem sich interpol bereits 1997 gegründet hatte, dauerte es doch bis 2002 bis ein plattendeal an land gezogen werden konnte und im gleichen jahr mit "turn on the bright lights" das debutalbum veröffentlicht wurde... jenes schlug weltweit ein wie eine bombe, nahm es doch die in den drei folgenden jahren einsetzende retro post punk welle vorweg und war damit eines der ersten seiner art. ebenfalls unvergessen ist das erste konzert irgendwann 2003 im logo zu hamburg, bei glasklarem wavesound und auf der flachen logobühne bis auf zwei meter in tuchfühlung mit der band...
soweit das schwelgen in erinnerungen. nun ist nach längerer pause album nummer vier aus dem sack, der scheitel carlos dengler ist raus und man kommt nicht umhin festzustellen, das es den drei zum trio geschrumpften new yorkern - zumindest bei ihren studioaufnahmen - nicht gelingt an alte größe anzuknüpfen.
support kommt von surfer blood, welche mit ihrem post college rock musikalisch aus einer ganz anderen ecke kommen und am beginn des jahres 2010 zu recht viel lob für ihre debutalbum "astro coast" einstreichen konnten.

[ticket bestellen]

interpol @ myspace
surfer blood @ myspace