home                                     club        musik        konzerte
konzerte | vergangene konzerte

manic street preachers & joy formidable - konzert in hamburg
am freitag, 13.05.2011 in der markthalle IST AUSVERKAUFT!!!

ach wie schön! nicht "australia" sondern noch "nostalgia" könnte das motto dieses abends werden, insbesondere da das konzert in hamburg das einzige deutschlandweit sein wird! GROß waren die britpopjahrgänge 94 bis 96. und wichtige größen waren zu dieser zeit auch die vier waliser der manic street preachers. auch wenn die gründungsjahre der band bereits bis in die späten 8ts zurückreichen, liegt ihr kultstatus über die seligen "buy british" zeiten hinaus doch in jener zeit und ihren beiden wegweisenden alben "holy bible" (1994) und "everything must go" (1996) begründet. support kommt von den ebenfalls walisischen kollegen the joy formidable. jene spielen sich mit ihrem britpopaffinen indierock bei uns bereits seit einiger zeit die finger wund und haben nun mit beginn diesen jahres endlich ihr debutalbum "the big roar" veröffentlicht...

manics @ myspace
joy formidable @ myspace