home                                     club        musik        konzerte
konzerte | vergangene konzerte

paris & tiny boys - konzert in hamburg
am freitag, 03.02.2012 in der zentrale (ex-nachtasyl)

endlich endlich ist mit den phantastischen paris (aus stockholm) eine der größten bands des skandinavischen indiepops wieder da. nachdem sie 2003 mit dem ersten album "yellow eden" und dem immer noch hinreißenden tanzklassiker "disco fever" sich direkt in unsere herzen spielten, machten paris ab 2007 eine pause, um andere sachen zu machen. dankenswerterweise ist das warten aber jetzt vorbei. paris haben ein neues album aufgenommen, dass demnächst erscheinen wird (und den früheren sachen in nichts nachsteht) und werden jetzt nach sechs jahren mal wieder ein konzert in hamburg spielen.

den abend eröffnen werden die tiny boys, eine sehr interessante neue schwedische band, die grad ihr erstes album auf parisâ label parismusic veröffentlicht haben. tiny boys um die charismatische sängerin camilla karlsson sind deutlich stärker von post-punk und wave beeinflusst als paris, haben aber ein ähnlich glückliches händchen für stimmungen, melodien und dramaturgie und sind für ihre furiosen live-performances in schweden bereits sehr bekannt.

nach den konzerten laden dann die hit the north â djs marco und jens mal wieder zu einer indiepop-party in grandiosem stile. sie werden die besten und neuesten platten aus gitarrenpop, twee und postpunk undsoweiter dabei haben und so kann das ganze nur eine große sause werden.

paris @ world wide web
tiny boys @ myspace