home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

1990s : cookies
bereits erschienen (rough trade)

alben für unsere kleine bescheidene auf fanzine-level funktionierende seite zu rezensieren ist toll!
man kann schreiben, wie einem der schnabel gewachsen ist, ohne sich einen einzufangen... nun denn!
die drei glasgower burschen gefallen mir immer dann am besten, wenn sie so schön lo-fi und catchy mit leicht überdrehten spassigem refrain daherkommen; bestes beispiel dafür, die mit norman blake aufgenommene debutsingle 'you made me like it'!
gar nicht gefallen sie mir dagegen, wenn ihr sound nach den stones zu klingen beginnt... da seh ich dann immer das riesenmaul jagger mit 'jumping jack flash' oder 'start me up' vor mir und das geht dann gar nicht, bzw. mir gepflegt auf die nerven! so hat dieses album licht und schatten, wobei letztere zum glück nicht allzu lang werden, setzen die drei, von denen zwei zuvor mit alex kopranos und paul thompson in der band yummy fur musizierten, doch mehr auf geradlinigen, klassischen aber doch 'fluffigen' rocksound als auf 'brown sugar'...
(mf)