home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

ariel pink´s haunted graffiti : worn copy
bereits erschienen (paw tracks/cargo)

glaubt mir oder nicht, neulich, am eingang der new yorker u-bahn, traf ich david bowie. in seiner hand eine gitarre, wurde er von einem kassettenrekorder begleitet. in seinem kopf eine zerstörend wissende vision und in seinem bauch die wut auf das leben, das ihm nie eine chance auf irgendetwas gab. keine liebe, keine zuhörer, kein plattendeal.
jeder einzelne song schien wie ein almanach über undenkbar viele dekaden der popkultur (über das, was uns menschen wirklich ausmacht). jeder einzelne song schien nur darauf gewartet zu haben, gespielt zu werden. er verkündete musik, demonstrierte überlegenheit und brach wieder in sich zusammen. so wie es wohl all die jahre zuvor gewesen ist. und so wie es sicher immer sein wird.
unwillkürlich zog ich das nächstbeste gerät zur aufnahme - ich wollte dieses erlebnis mit euch teilen können. nachdem ich die aufnahme nun eine weile mit mir herum trug, habe ich es endlich geschafft, meine freunde bei paw tracks zu einer veröffentlichung zu überreden. seid nicht böse: die qualität lässt zu wünschen übrig. aber wenn ihr trotzdem genau hinhört, dann werdet ihr alles verstehen. alles. ihr werdet fortan wissende sein.
(ak)