home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

the beautiful new born children : hey people
bereits erschienen, (domino)

liebe leute bei domino, das kann nicht euer ernst sein, soll mich das
provozieren? ich weiss nicht, ob ich glücklich darüber sein soll, dass auch so ein langweiliges zeug wie the beautiful new born children bei domino gesignt wird, oder ob ich mich einfach nur ärgern soll. ich kenne leute, die machen seit jahren musik und wollen gross rauskommen und sind hunderttausendmillionen mal besser als diese punk-rock-scheisse. entschuldigung an alle fans, hahaha, welche fans denn? man muss schon sehr abgehärtet sein, um diese band nicht nach 30 sekunden wieder abzuschalten. bleiben wir objektiv: the beautiful new born children liefern mit " hey people" ein hervorragendes album für all diejenigen ab, die es lauter und
unmelodiöser mögen und auf konzerten lieber pogen als tanzen. ja, solche soll es auch geben. es soll sogar solche geben, denen es egal ist, wenn da nicht eins zum andren passt, nicht in tonart, nicht in rhytmus. ich nenne sowas anstrengend und ich mag auch rammstein und slipknot, bin also nicht allgemein gegen knüppeln ausm sack.
"i just give you what you asked for" singen sie in "do the do" und ich sage: nein! die einzige besonderheit an the beautiful new born children scheint die verwirrende verknüpfung der instrumente und ihrer instrumentalisten zu sein: der drummer ist eigentlich gitarrist, der gitarrist eigentlich bassist und der sänger steckt auch in der schneider tm - band (da soll er bitte bleiben). interessant... und ja, wie toll, ganz am ende dreschen sie nochmal richtig und dann lassen sie 3 minuten die gitarren kreischen. wie kreativ...
bevor ich vor wut (natürlich läuft die cd während ich hier schreibe und ich werde aggressiv davon und haltes nicht mehr aus) meinen kopf in den computermonitor ramme, schliesse ich besorgt um die szene... ach, herrjemine, kunst kann man doch eigentlich nicht bewerten, geschmäcker sind ja, verschieden, wär ja auch schlimm, wenns nicht so wär...
(chm)