home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

club 8 - the boy who couldn't stop dreaming
bereits erschienen (labrador)

länger war es still um jene band, auf deren konto das erste labrador-albumrelease ging, damals 1998. seit 2003 hatte sich johan angergard intensiv um sein neues 'baby', die legends gekümmert und dürfte sich als kopf hinter dem labrador-label wohl auch sonst nicht über zu wenig arbeit beschwert haben... doch nun sind er und seine partnerin karolina komstedt zurück und laufen zu großer form auf! musikalisch ist im vergleich zum vorgängeralbum alles beim alten - zu hören gibt es eine saint etienne vs cardigans mischung, die allerdings selten so zwingend, unterhaltsam und qualitativ hochwertig war, wie auf diesem album. da können wir sogar 'heaven' leicht mit einem augenzwinkern mitnehmen. das ist ohne frage gelungen und offensichtlich als fortsetzung von 'young folks' gedacht ;0)
(mf)