home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

commercial breakup : candied radio
bereits erschienen (ladomat / mute)

"ist die neue platte von paula aber nervig!" war mein erster gedanke als ich das album nur zufällig hörte, ohne zu wissen, um was es sich da eigentlich handelt. beim genaueren nachfragen musste ich feststellen, es ist gar nicht die frontfrau von paula, die da singt, sonder vier verschiedene damen, die üblicherweise bei tenfold loadstar, komeit, tok tok und naomi singen. aber bis auf die stimme von soffy o. hören sie sich alle ziemlich ähnlich an, ein bisschen halt wie die sängerin von paula. die musik, die sie begleiten, könnte ohne große veränderungen auch für eine dieser bands genommen werden, die pro 7 und rtl uns immer casten. sie ist fröhlich und einfach und veranlasst zum mitwippen. und sie nervt halt nach ein paar liedern. für sommerliche autofahrmixtapes ist sie aber ganz bestimmt geeignet. dann kann man mit positiven gedanken zu den eingängigen beats an der ampel mit dem kopf nicken und sich den sommer vorstellen, den wir nicht haben. was vielleicht musikalisch nicht ganz so geglückt ist, wird durch ein tolles cover wett gemacht. eine katze die in ein mikrophon miaut, das spricht jeden katzenliebhaber an. also ist die cd auf jeden fall eine zum kaufen und nicht brennen, dann kann man sie im notfall immer ganz vorne in den cd-schrank stellen und sich freuen, eine so hübsche cd zu haben.
(hv)