home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

concretes : hey trouble
bereits erschienen (licking fingers)

auweia, man ahnte es ja schon,
als man hörte, das lead-sängerin victoria bergsman die concretes verlassen habe und ausgestiegen
sei. So übernahm nun die schlagzeugerin auf dem dritten album den gesang und konnte victoria leider nicht ersetzen.
nicht nur das, eine leider sehr mittelmäßige platte mit langweiligen texten entstanden ist. auch der tolle pop-hit-refrain eines einzigen wirklich gelungenen songs, nämlich 'are you prepared', kann da die lahmende ente auch nicht mehr seetüchtig machen.
ist ‚hey trouble’ wohl der passende titel für eine unruhige, unausgegorene platte einer derzeit etwas kopflosen band?
wollen wir es mal nicht hoffen, ansonsten zeugte der titel von einer ordentlichen portion selbstironie!?
(benny ruess)