home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

decoration - don't disappoint me now
erscheint am 27.01.06 (sl records / indigo)

ach wie schön! wenn das kein tribut an die gut alte zeit ist, dann weiss ich auch nicht... ja, und ich weiss auch, muss man ja vorsichtig mit sein, will ja schließlich niemand in die ecke des ewig-gestrigen gestellt werden! ist aber auch gar nicht gemeint. stattdessen kann die musik von decoration nämlich einfach als zeitlos angesehen werden - kleine bisweilen schrammelig daherkommende popsongs, die in den 80zigern in dei große schublade 'gitarrenpop' vielleicht auch 'c86' gekommen wären, und dessen sound heute etwas in vergessenheit geraten ist (aber wartet ab, auch diese retrowelle wird es geben!). und ich glaube, so beschrieben und nachdem was ich der info entnehmen kann, würden mir die vier herren sicher nicht wiedersprechen! erwähnenswert ist schließlich noch der gesang von ihrem frontmann stuart murray... der erinnert manchmal so herrlich an david gedge, das es eine wahre wonne ist und vielleicht als besonderes leckerlie verstanden werden kann (wegen guter alter zeit und so ;0). wie gesagt, decoration liefern mit ihrem eebut ein album voller wirklich guter songs ab, das jedem gitarrenpopfreund empfohlen sein... und das zudem mit der famosen single 'i tried it, i liked it, i loved it' einen echten clubtänzer mit dabei hat.
ps: und aufgepasst, in diesem frühjahr live auch in deiner stadt!