home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

digitalism : idealism
bereits erschienen (labels / emi)

ja, ohne frage, die zeit ist wohl reif für ein comeback... nicht das digitalism schon mal da und wieder weg und vergessen gewesen wären!
nein, die beiden hamburger sind bereits seit einigen jahren umtriebig, beim französischen label der stunde kitsuné unter vertrag und in entsprechenden kreisen schon länger präsent (siehe soulwax, tiga und andere verdächtige), aber 10 jahre nach 'homework' von daft punk verdichtet sich doch die fülle und das interesse an releases, die sich mit ihrem sound zwischen housigem elektro und pop schrägstrich rock positionieren und dabei auch auf albumlänge funktionieren sprich zu unterhalten wissen! 
hierzu gehören sicherlich auch digitalism, die mit 'pogo' einen elektropopsmasher abliefern und dabei gleich noch 'fire in cairo' sehr gelungen 'verwursten'.
neu ist das alles zwar nicht, aber charmant! und die zeit ist reif! 
(mf)