home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

erase errata : at crystal place
bereits erschienen (blast first / mute)

wow! wie war das noch mit den 'the' bands? wem, wie mir, eben diese entschieden zu langweilig sind, der sollte sich vielleicht mal erase errata anhören. die klingen nämlich so, wie's die meisten dieser bands nicht hinkriegen: rauh, wild und trotzdem eingängig. und eben nicht langweilig!
aber zu den fakten: erase errata sind eine frauenband aus kalifornien und zählen bekannte namen wie sonic youth zu ihren fans. ihre musik ist irgendwo in der no wave/riot grrrl ecke zu verorten. rauh geht's hier zur sache und: lustig! unüberhörbar ist der spass, den die vier damen haben.
gerade live sind erase errata deswegen unglaublich. in schrill bunten ganzkörperstrickanzügen(!) versprühen sie eine energie, die niemanden ruhig sitzen läßt; denn ihre musik ist nämlich auch noch tanzbar! eine mitreißende liveshow, die man sich wirklich nicht entgehen lassen sollte.
persönlich find ich sie live noch deutlich überzeugender als auf cd, aber im vergleich zu dem, was einem sonst so vorgehypt wird, ist das hier wirklich gut, wild und authentisch. knapp 28 minuten hingerozte spielzeit ohne irgendein zuviel. keine durchgestylten kinder, die auf wild machen, sondern rock'n'roll! und das wollen wir doch alle, oder?
(vk)