home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

goodnight monsters - summer challenge
bereits erschienen (bone voyage)

ich glaube so langsam werde ich doch alt :0) so dachte ich beim hören. war doch irgendwie klar, dass dir diese von den finnen kredenzte mischung wieder richtig gut gefallen wird. hier ein bisschen schrammelpop, da ein bisschen 6ts reminisenzen, kalifornien, hidden cameras, belle & sebastian, noch ein bisserl lofi quatsch, ebensolche aufnahmen und möglichst viele instrumente, fertig ist das indiepopgebräu für einen alternden konservativen musikhörer wie dich!
ne, aber mal im ernst. so alt bin ich ja nu auch noch nicht! und ganz losgelöst davon ist das zweite album der goodnight monsters mal wieder so eine richtig tolle leichte, und doch gar nicht langweilig-glatte sommerplatte ganz nach meinem gusto...
(mf)