home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

herztechnik - wasserliebe
bereits erschienen (schinderwies productions / a-musik)

herztechnik? schinderwies productions? bis vor einer woche hatte ich von beidem noch nie etwas gehört. doch dann bekam ich diese cd zur besprechung in die hand gedrückt. und schon das cover ist irgendwie ausgesprochen charmant. zwei bis auf ihre badekappen scheinbar unbekleidete menschen beiderlei geschlechts räkeln sich in - ja was wohl? - natürlich wasser. darüber ein blauer balken mit dem titel. insgesamt sehr 60ties, denk ich.
zur musik: auch die ist charmant. elektronisch, ohne elektronisch zu wirken. und wieder doch bei dem schon leicht housigen sleepless. dubbig wird's bei pier 17. und über alledem steht natürlich ganz groß die überschrift pop. seltsam kann man herztechniks wasserliebe auch nennen. was für ein name überhaupt?
wer vergleiche braucht: die stimme ist exakt die gleiche wie die von komeda. und insgesamt liegt wasserliebe zwischen noonday underground und morr music releases. so etwa. in jedem fall ist dies hier eine tolle überraschung und läßt auf mehr hoffen. und auf herztechniks konzert am 29.11. in der astrastube.
(vk)