home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

hidalgo - driving the car ep
bereits erschienen (tapete records)

hidalgo sah ich vor paar wochen live, als ich mit meiner band mit ihnen zusammen auf nem festival aufspielte und fands klasse. bis dato kannte ich nur ihren famosen song 'the inside story'. jetzt also nach ihrem debutalbum nun die drivin the car ep. nun, live eine durchaus mitreißende nummer, die allerdings auf platte in meinem gehörgang nicht so richtig flutschen will. da sind ein bißchen cardigans, ein bißchen cinnamon aber reicht diese nummer für einen ohrwurm? wie gesagt mit der nummer werde ich ganz und gar nicht warm. das bessert sich irgendwie auch nicht bei den remixversionen und den beiden neuen nummern. da fehlt einfach die gute hookline und es schleicht sich monotonie bei einem ein. schade, denn ihr debutalbum fand ich richtig schick. aber letztlich glaube ich an sie und denke, alles wird gut. (benny)