home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

hush puppies - silence is golden
bereits erschienen (faith records / rough trade)

ja schade, wie gewonnen so zerronnen. nach dem gelungenen vorgänger 'the trap' und einiger dezenter aufmerksamkeit hierzulande, konnte man denken, die franzosen seien auf dem sprung zu größerem. doch stattdessen folgt nun der bruch. ich stehe solchen künstlerischen veränderungen grundsätzlich positiv gegenüber; sich selber weiter entwickeln und seiner hörerschaft im postivsten sinne etwas abverlangen! aber den, den die franzosen hier vollführen trifft so gar nicht meinen geschmack; ist in etwa wie von 'till the end of the day' zu 'lola' :0)! kurzum, das album bleibt für meine ohren ungemein blass, kein song der besondere aufmerksamkeit auf sich zieht, nichtssagend.
von daher kann der albumtitel leider auch ganz pragmatisch verstanden werden... hätten sie es (vielleicht) besser sein gelassen!
(mf)