home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

josh rouse - country mouse, city house
bereits erschienen (bedroom classics / soulfood)

der wahlspanier schreibt auf diesem longplayer ein weiteres kapitel seines zuckersuessen angefolkten songwriterpops... irgendwie, oder wohl besser nicht ohne grund tauchte beim hören bart davenport in meinen kopf auf, verbunden mit der frage, ob das leben in kalifornien und spanien wohl viel gemein hat?
ich nehme mal fast an 'ja', denn ähnlich wie dem kollegen aus amiland, ist dem josh und seiner musik immer eine überaus angenehme relaxtheit zu eigen.
sommermusik kann man wohl sagen! highlights sind für mich diesmal der 'hollywood bass player' und die so entspannenden 'london bridges', allerdings gefiel mir die ep 'she's spanish, i'm american' vom beginn des jahres noch ein tick besser!
hörens- und unbedingt empfehlenswert sind sie beide!
(mf)