home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

klaxons : myths of the near future
bereits erschienen (polydor)

alter falter!
ich finde, die klaxons sind mit ihrem debutalbum wirklich das beste was ich seit längerem aus great britain gehört habe... will sagen - eine der wenigen bands der letzten zeit, die auf albumlänge das niveau und gefeiere von vorher veröffentlichten singles halten und rechtfertigen!
wobei, mir persönlich gingen ja vor allem die beiden gefeierten überdrehten auskopplungen 'atlantis to interzone' und 'magick' eher ein bisschen auf den keks ... und finden hier doch sehr treffend ihren platz!
die klaxons bekommen es einserseits hin, sich nicht auf die 'new rave' schiene reduzieren zu lassen (was auch immer das sein soll ;0), sondern zeigen sich um einiges zugänglicher als auf besagten singles - und das andererseits ohne sich anzubiedern oder nach faulen produzenten-major-kompromissen zu klingen!
kompliment für diesen wirklich sehr gelungenen eingenständigen spagat!
(mf)