home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

last shadow puppets - the age of the understatement
bereits erschienen (domino)

das hätte ich tatsächlich nicht gedacht! das der rotzlöffel alex turner mit seinem nebenprojekt solch ein album abliefert. nicht nur, dass er darauf luppenreinen unüberhörbar 6ts inspirierten pop mit orchestereinlagen macht. er macht ihn mit seinen mitstreitern miles kane und james ford auch verdammt gut. sicherlich ist manch einer der songs zu sehr mit streichern zugekleistert und auch die vorabsingle war nicht wirklich überragend. und doch: trotz einer ungemein teuren produktion, die als vermutung nahe legt, dass zumindest für großbritannien wohl auch knallhart auf erfolg und verkauf kalkuliert wurde, setzt es doch einen schönen kontrapunkt zu all dem sich mittlerweile ewig wiederholenden post-arctic monkeys indiebritgegniedel!
(mf)