home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

laurel music : this night and the next
bereits erschienen (labrador)

das kann einfach nicht sein! da taucht so kurz vor jahresende dieses album auf, vollgepackt mit wunderbaren liedern, erobert mein herz im sturm und wirft auch noch meine bereits angepeilte albenjahresliste über den haufen...
aber sei's drum!
laurel music sind mit tobias isaakson und malin dahlberg ein duo und kommen wie so viele im gerade verstrichenen jahr aus schweden, zudem vom vorzeigelabel 'labrador'!
doch das genug der nackten fakten... laurel music haben mit ihrem debut mal wieder den beweis abgeliefert, das weniger doch mehr ist, und das es einzig die liebe ist, die es vermag, ein ganzes album zu füllen!!! die meisten songs fließen dahin wie sand durch meine finger, so unaufdringlich ruhig und unaufgeregt kommen sie daher, wie ein windhauch, der mich leicht umspielt, wie ein zarter kuss, seicht und meistens viel zu kurz - und doch, da ist noch etwas, da ist der gesang malin dahlbergs und mit ihm dieser süße schmerz, der tut weh, tut gut, tut weh, tut gut!
(mf)