home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

moonbabies - at the ballroom
bereits erschienen (v2 records)

das hätte ich tatsächlich nicht gedacht! oder anders gesagt, ich habe seit bestimmt 1 1/2 jahren nicht mehr an die moonbabies gedacht... und das ist eigentlich ziemlich schade!
schon das vorgängeralbum 'orange billboard' war hervorragend, ebenso spielte das schwedische duo 2004 einen schönen gig im knust!
und so kam diese album doch wirklich etwas überraschend!
und das sich die beiden so zurückmelden hätte ich außerdem nicht gedacht... fast auf kompletter albumlänge bescheren uns die beiden indiedreampop der obersten güteklasse.
dabei erinnern sie mich über weite strecken an die kanadischen kollegen von den stars, indem sie ähnlich wie jene electropop-anleihen, keyboardkleister mit folkgitarren und klassischem popsongwriting vermischen. heraus kommen dabei zahlreiche tolle songs, vorne weg die aktuelle single 'war on sound', von der wir bestimmt noch im club hören werden. mehr als ein gelungenes comeback!
(mf)