home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

owen - i do perceive
bereits erschienen (polyvinyl / indigo)

ich muss ja mal sagen, polyvinyl wächst sich langsam aber sicher echt zu einem meiner favouritenlabels aus... owen ist da auch wieder so eine band, die diesen eindruck verfestigt!
'i do perceive' ist ein wunderschönes album, dass ich euch ohne einschränkung empfehlen kann, und erinnert mich manchmal an die ruhigen death cab for cutie, die geliebten reindeer section, onelinedrawing (dem solo-projekt vom new end original sänger) oder auch grandaddy auf akustik und ohne 'keyboardgegniedel'!
doch auch hier gilt, lieber selbst anhören, wenn euch die cd über den weg läuft - bei mir ist sie mit ihrer ruhe, den wirklich schönen songs und ihrer gesamtatmosphäre in verträumten oder melancholischen momenten in nächster zeit sicherlich ganz vorne mit dabei...
(marco)