home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

pansies - barely there - the best of
bereits erschienen (poko records / emi)

ich glaube, ich schreibe nichts falsches, wenn ich die finnischen pansies als eine der sehr zu unrecht vergessenen skandinavienpopbands bezeichne!
klangen sie auf ihrem großartigen debutalbum 'purple red indigo blue' teilweise noch wie eine poppige version von ride, hatte sich der sound zwei jahre später auf 'fancy the pansies' richtung frühe cardigans entwickelt und stand den schweden dabei in nichts nach!
es folgten noch zwei weitere alben, bevor sich die fünf finnen 2000 auflösten... diese 'best of' gibt einen guten überblick über 6 jahre pansies und ist vollgepackt mit 20 tracks - wem das gefällt, dem sei schließlich gesagt, das gerade die beiden erwähnten ersten alben noch einiges mehr zu bieten haben und mit etwas glück für wenig geld im netz zu finden sein sollten!
ende meines späten lobgesangs auf die vergessenen pansies!
http://www.myspace.com/thepansies
(mf)