home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

pinback : autumn of the seraphs
bereits erschienen (touch and go / soulfood)

auch 2007 bleibt es dabei. pinbacks album 'blue screen life' ist das beste was sie bis dato gemacht haben... ALLERDINGS kratzt das neue album mächtig an dem thron des schlafenden engels ;0) ne mal ehrlich, keine ahnung was sich die beiden amis bei diesem 'metalligen' artwork gedacht haben, aber ich möchte behaupten, dass es verkaufsschädigend ist, wirklich scheußlich?!
losgelöst davon erfreuen mich die beiden jedoch mit einem kraftvollen album. der fast rockige einstieg 'from nothing to nowhere' fängt diese veränderung sehr gut ein. pinback kommen mit diesem album auf den punkt, vor allem die drums unterstützen diesen eindruck und verleihen den songs eine erhöhte stringenz. vielleicht könnte man sagen, sie klingen damit wie der poppige kleine bruder von modest mouse!? auf kompletter albumlänge verbindet sich jenes 'auf den punkt kommen' erneut mit herzzereissenden melodien, so das es - anders etwa als beim vorgängeralbum 'summer in abaddon' - keine durchhänger gibt. gratulation!
(mf)