home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

plus/minus - xs on your eyes
v.ö.: 24.10.08 (bb island/cargo)

plus/minus. hat wohl was mit polen zu tun. irgendwie finde ich den namen schlecht, aber er passt. nicht weil die musik schlecht ist, sondern weil diese album schon zwischen polen hin und her gezogen wird. ach, nu aber weg mit der euphemismuskeule. hier hören wir rockmusik mit elektronischen schnitzereien. die männliche stimme ist schüchtern und weich, der schlagzeugspieler spielt wild und gut, die gitarren achteln gerne und die schönheit quillt bis zum würgen hervor. die drei new yorker spielen typisch ostküstenmässigen rock, nicht verrückt wie vielleicht "les savy fav", sondern popopopop. zwischendurch streichert es einem noch einmal mehr die schönheit in den kopf. harmonie über alles. nicht über die stränge, sondern schön im grünen bereich. so interessant die arrangements auch manchmal sind, solche bands gibt es immer wieder und schon lange. überrascht wird man nicht, aber nett unterhalten.

(christian meyer)