home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

shout out louds - our ill wills
erscheint am 25.05.07 (haldern pop / cargo)

ach wie schön! zugegeben, 'tonight i have to leave it' war nicht das was ich erwartet hatte... und bin im postiven sinne überrascht gewesen, als ich ihre neue single erstmalig hörte! statt noch mehr auf die angesagte rockbürste zu setzen, packen sie den ganz großen pop aus und ziehen das auf dem kompletten album durch! dabei mutiert sänger adam zeitweise zum robert smith und das großartige 'normandie' wird folgerichtig ab sofort in einem rutsch mit 'close to me' gespielt ;0) die gleich zu machende feststellung ist sicherlich nicht weltbewegend, aber um das doch mal so deutlich zu sagen: ich ziehe meinen hut vor ihrer entscheidung und dem schritt weg vom major zum indie und der konsequenten hinwendung zum pop (anstatt im fahrwasser von mando diao die neue schwedische antwort auf arctic monkeys und/oder kooks zu werden...).
ist nämlich so sicherlich NICHT der leichtere weg!
(mf)