home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

stereophonics : pull the pin
erscheint 28.09.07 (v2 records)

kelly jones und seine mannen hauen auch auf ihrem sechsten album wieder schnörkelosen, bluesigen britrock heraus, der frisch durch die ohrmuschel driftet und erneut die schnittmenge aus britpoper und rock n’ roller treffen wird.
manchmal etwas altbacken, aber da mag man den mick zitieren: „it’s only rock n’ roll but i like it!“ „my friends“ oder „bank holiday monday“ sind ebensolche songs.
da werden keine experimente gemacht, wieso auch, das pferdchen läuft so doch
wunderbar und so gerockt haben stereophonics ja auch lange nicht mehr. manchmal wünschte man sich dann doch hier und da den einen oder anderen überraschungsmoment. aber was will ich da noch den lässig abgehangenen cardiff-rockern erzählen?
(benny ruess)