home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

styrofoam : a thousand words
bereits erschienen (nettwerk / soulfood)

wie fragte mich vor kurzem ein gast beim auflegen in unserem liebsten indieclub... 'hatte der song gerade irgendwas mit postal service zu tun?'.
das konnte ich tatsächlich nur bejahen. nicht nur, dass der belgier arne van petegem ein dicker buddy von ben gibbard ist und sich von daher auch der toursupport ergeben haben dürfte. auch musikalisch wird dort angeknüpft wo postal service lieder nie weitergemacht haben... laptop-pop der immer noch auf seine wurzeln im morr music umfeld verweist und gleichzeitig so unglaublich poppig und verträumt daherkommt, dass es mir ein fest ist. interessant dürften für den geneigten hörer zudem die gastsänger sein, u.a. josh rouse und jimmy eat world sänger jim adkins. bis jetzt meine platte des sommers!
(mf)