home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

the loch ness mouse : key west
bereits erschienen (little teddy recordings)

auch mal nett (und das ist ernst gemeint!), eine platte zu besprechen, die bereits ca. drei jahre auf dem buckel hat, aber nun zum gegebenen anlass nochmal zu höheren ehren kommt... anlass ist wohl, dass das sehr sympathische münchener ein-mann-label little teddy recordings vom andi nun nach längerem bestehen und berechtigter weise einen vertrieb für deutschland gefunden hat - und daher auch seit kürzerem endlich mal platten und cds in heimischen läden auftauchen... und im zuge dessen, ist es allemal wert, dieses album lobend zu erwähnen!
loch ness mouse sind norweger und wie so vielen ihrer skandinavischen freunde, haben sie melodien und harmonien mit löffeln gefressen... es reiht sich eine sommerlich-leichte indiepopperle an die nächste, mal begleiten mich beim beachen unter kalifornischer sonne teenage fanclub, mal eggstone, dann die heavy blinkers und natürlich immer wieder all deren gemeinsame urgroßväter - die byrds...
einzig das artwork ist ein grauen (auch wenn die 4 norwegischen indieboys darauf ganz ok anzuschauen sind!) und gibt leider so gar nichts von dem feeling dieses wunderbaren und essentiellen sommersoundtracks wieder!
(mf)