home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

tiny dancers - free school milk
als import bereits erschienen (parlophone/emi)

yo, die "new hippie-band" tiny dancers passen ja so gerade in gar kein style-klischee.
auf ihrem debut-album siegen die songs über den style und das ist doch schon mal wieder echt wohltuend oder? „die sehen echt aus wie die hinterletzten, rollenspielenden informatik-studenten“ meinte neulich ein freund und leider hat er ja auch irgendwie recht.
ist das der weg des "new indie"? keine ahnung!
bei ihnen finden folk-sounds mal wieder den weg in den indiepop
und starproduzent john leckie ist von seinen neuen schützlingen dermaßen überzeugt, dass er, auf tiny dancers angesprochen, von etwas ganz großem für die zukunft spricht. die beiden vorab-singles 'hannah we know' und 'i will wait for you' versprachen schon viel, was das album schließlich auch fast hält.
"the uncool is the new cool?" hm, kann was dran sein...
(benny ruess)