home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

tokyo police club : a lesson in crime
erscheint am 09.02.07 (memphis industries / cooperative)

lieber leser,
ich möchte ehrlich sein! diese cd mit seinen acht songs ist (zu meinem großen bedauern!) die erste große enttäuschung in diesem jahr... die bereits bekannte und heißgeliebte single 'nature of the experiment' ist mit abstand der beste song - lediglich 'be good' sticht dabei für mich noch heraus, was aber wohl am ähnlichen strickmuster liegt! alles andere dümpelt in dreiminutendauer im belanglosem, nervigem britischen post-wavegitarren-gegniedel vor sich hin - hier wird hektisch-rythmisch gebreakt, dort etwas hysterisch gekreischt - und geht mir damit eher auffallend auf die nerven, als das es einfach nur egal wäre?!
bleibt also lediglich abzuwarten, was uns live geboten wird...
schade, wirklich sehr schade!
(mf)