home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

va - the sound of leamington spa vol. 4
bereits erschienen (firestation records)

da ist er also - 'endlich'!
the sound of leamington spa 4 versammelt wieder durchweg gute bis großartige songs von bands deren existenz mir fast durch die bank bis zum hören dieser cd unbekannt waren!
und das ist für mich als freund des 80er gitarrenpops auch bei der vol. 4 das wunderbare... hier wird der horizont erweitert und es wird klar, dass es neben smiths, brilliant corners und der frühen creation-blase verdammt nochmal zig andere bands gegeben hat, die wunderbare popperlen geschrieben haben, und die es zudem allemal wert sind, auch heute noch das ohr des geneigten hörers zu schmeicheln.
danke dafür also an alle beteiligten für das ambitionierte ausgraben und compilieren. zu diesem 'service' gehört auch, dass es ein 'ordentliches' booklet gibt, in dem jede band auf einer seite besprochen wird und so die wesentlichen bandinfos ebenfalls gleich mitgeliefert werden!
anspieltips wären etwa die candy darlings, the clouds oder the bridge - alles wirklich ganz entzückende songs!
zu bekommen ist das gute stück unter www.firestation-records.de, als weitere infoquelle kann ich euch www.twee.net ans herz legen...
ps: und wer von euch die anderen drei leamington spa sampler noch nicht hat, sei von mir nochmal ermutigt, sich auch diese zu kaufen...
(marco)