home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

plattenkritik

wedding present : take fountain
erscheint 14.02.05 (stickman records / indigo)

um es kurz zu machen - die erste wedding present platte seit 97 ist eine cinerama platte, ist eine david gedge platte - alles klar!
im band line-up sind fast alle mitglieder aus jüngeren cinerama-tagen mit dabei und mir scheint dieses album einfach die konsequente weiterentwicklung des cinerama-sounds über die ersten singles von 98 zu den alben 'disco volante' und 'torino'.
und das es nun, wohl auch aus privaten gründen (der trennung von gedges langjähriger freundin und cinerama-mitgründerin sally murrell) an der zeit ist, erneut als wedding present durch die lande zu ziehen, macht dabei ebenfalls nur sinn!
und ihm ist die entsprechende 'mehr-aufmerksamkeit' der medien überall alleine durch das kommunizieren des namens wirklich zu gönnen (auf einmal kommen sie alle angeschoben, egal ob spex, intro oder wie sie hierzulande sonst noch heissen), wurde doch der output von cinerama nach meinem empfinden eigentlich immer ungerechterweise ignoriert!
auf euch wartet also ein album, das es wert ist gehört zu werden, ein mann der es wert ist, endlich wieder aufmerksamkeit zu erhalten, und eine band, die es wert ist, im märz von uns gesehen zu werden.
uns erwartet nämlich (ähnlich wie im marxx im letzten jahr) ein best of set mit allerfeinsten wedding present & cinerama song wie perlen an einem schnürchen und einer länge, das uns die ohren schlackern... glaubt mir, der mann wills nochmal wissen - und meinen segen hat er!
(mf)