home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels
plattenkritiken 2009

angelika express - goldener trash
(peng musik/cargo)

erinnern wir uns nicht alle gerne an unsere indie-jugend? "angelika express" waren am rande teil davon und jeder hat doch schon "geh doch nach berlin" mitgegröhlt. diese unverschämte rotzigkeit war nett und mit sich vereinbar und nach etlichen jahren hat sich daran nichts geändert. "angelika express" sind nicht gealtert. aufmerksam muss diese cd verfolgt werden, ist sie doch gespickt mit details, die hintergründig die originalität dieser zuerst banal (trash?) wirkenden sloganerie zu tage fördern. das neue werk schreit wieder punkpop und wir mögen das. kein hype, keine mode, der hier nachgetrachtet wird. echter punkpop ohne anspruch an modernität. die texte greifen höchtens heutige missstände auf und das auf herrlich lakonische weise. alkoholismus, plattenindustriekrise, inflation an sich... diese ironie funkelt aus allen spalten des kölner trios und wir freuen uns schon auf die konzerte, die, wie wir von damals wissen, party garantieren, so einfach muss man das sagen.

(christian meyer)

angelika express @ myspace