home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels
plattenkritiken 2009

bricolage - bricolage
(creeping bent)

damit war eigentlich gar nicht mehr zu rechnen. das zuerst und ausschließlich in japan veröffentlichte debutalbum der band aus glasgow wird nun doch noch in europa releast. zumal sich die band zwischenzeitlich aufgelöst hatte und nun erneut formiert hat. im revolver club zusammenhang hatten sie im guten jahrgang 06 mit ihrer debutsingle 'footsteps' einen kleinen clubhit, worauf zwei weitere singles folgten. alle drei veröffentlichungen finden sich auch auf diesem album. jenes weiss zu gefallen aber nicht auf ganzer linie zu überzeugen. dieser eindruck entsteht bei mir vor allem dadurch, dass die debutsingle mit beiden seiten auch hier die stärksten songs liefert. wie gesagt, die beiden folgenden auskopplungen 'looting takes the waiting...' und 'the waltzers' sind gefällig und erinnern häufig an post-orange juice gitarrenpop ohne ausschließlich retro zu klingen, doch gemessen am debut eben auch nicht mehr...
(mf)

bricolage @ myspace