home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels
plattenkritiken 2009

cinematics - love and terror
(tvt recordings)

ich machs kurz. dieses album ist wirklich eine große enttäuschung. nachdem die vier schotten mit album nummer eins einen achtungserfolg landen konnten und folgerichtig editors und sogar snow patrol supporteten, ist dieses album tatsächlich fast ein totalausfall. keine ahnung ob es bei mir einfach an dem mittlerweile etwas überstrapazierten retrowavesound liegt oder welche laus mir sonst über die leber gelaufen sein sollte. aber einmal ausgenommen dem opener "all these things" findet sich nach meinem geschmack nicht ein song der irgendwie erwähnung finden müsste geschweige denn, an die alten singles "keep forgetting" und "break" anknüpfen könnte.
(mf)

cinematics @ myspace