home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels
plattenkritiken 2009

cornershop - judy sucks a lemon for breakfast
(ample play/cargo)

eigentlich wollten cornershop ihre comeback-platte nur noch auf der bandeigenen internetseite vertreiben, doch ließen sie sich zum glück
überreden ihr neues werk wenigstens einen vertrieb angedeihen zu lassen.
"judy sucks a lemon for breakfast" ist eine tolle hippie-pop-scheibe, welche alle elemente vereint, die ich an cornershop von jeher geliebt habe.
indischer sitar-pop gemixt mit britpoptunes, dancigen beats und dazu dann tjinder singhs einzigartigen und liebenswerten singsang... wirklich schöner pop und vielleicht eine der unterschätztesten platten aus 2009 !
(benny ruess)

cornershop @ myspace