home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels
plattenkritiken 2009

ladyfinger - dusk
(saddle creek/indigo)

pdas info zu "ladyfinger" lässt sich in einem wort zusammenfassen: rock! heavy rock mit 70er classic rock und punk bzw. hardcore gewürzt soll das sein. die idee ist sicher nicht die schlechteste, aber wirklich nach zu vollziehen vermag ich das nicht.
beim ersten reinhören klingen "ladyfinger" auch gar nicht schlecht. in guten momenten -vor allem, wenn sie so richtig loslegen- erinnern sie ein wenig wie "monster magnet" auf indie und/oder modern.
ansonsten habe ich im wesentlichen ein problem mit der produktion: die teils echt ganz guten stücke wurden ziemlich glatt gebügelt, der gesang gedoppelt etc. "ladyfinger" wurde der rotz aus der musik heraus produziert. genau der fehlt nun. ich denke "emo", was es aber letztlich nicht trifft.
man mag auch "pothead" oder "life of agony" erkennen – vor allem gesanglich. nur nicht so überzeugend. das ist schade. wie gesagt: an den songs liegts nicht. nächstes mal nen anderen produzenten ranlassen. dann kann das auch was werden.

(volker kindt)

ladyfinger @ myspace