home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels
plattenkritiken 2009

micragirls - wild girl walk
(bone voyage/cargo)

huiuiui. drei damen aus finland garage-rocken hier ganz schön wild vor sich hin. man braucht nur zu wissen, dass john spencer himself bei zwei songs mitgesungen hat und als vorbilder u.a. die "cramps“, die "sonics“ oder auch "dead moon“ genannt werden, und schon hat man eine vorstellung davon, was hier abgeht.
teils mehrstimmiger gesang, eine olle kofferorgel, rumpeliges schlagzeug sind die zutaten dieses unglaublich charmanten satzes auf die ohren. wenn "aislers set“ wild wären und die frühen "concretes“ sich mehr getraut hätten, hätte sie vermutlich so geklungen.
das ist nicht neu, aber he, erstens ist es gut gemacht, und zweitens hat man das in der konsequenz schon eine ganze weile nicht mehr gehört.
live zu erleben auf dem reeperbahnfestival. ich bin überzeugt, das sollte man sich nicht entgehen lassen!
ach und der v.ö. ist ja noch was hin, aber dafür gibt es das album jetzt schon via die "bone voyage“-seite (http://www.bonevoyagerecordings.com) als cd/lp/download zu erwerben.
(volker kindt)

micragirls @ myspace