home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels
plattenkritiken 2009

mit - rauch (12inch)
(haute areal/cargo)

"und alles dreht sich immer um einen gedanken". oder zumindest um einen song. so auf der neuen maxi-single – dem djtool der götter – von "mit". "rauch" ist meiner meinung nach der stärkste song auf dem im letzten jahr erschienenen erstling "coda". psychedelisch treibend und zugleich tanztechnisch pumpend geht es auf diesem track zur sache. der song geht genauso am verregneten sonntagnachmittag wie er auch im club überzeugt.
zudem werden drei mixe von "coma", "shitdisco" und "crystal fighters" mitgeliefert. sicherlich lassen die sich gut in das ein oder andere set einbauen, können aber allesamt nicht mit der gleichen eindringlichkeit dienen.
so oder so freue ich mich, mal wieder etwas von dieser viel versprechenden band zu hören. nächstes mal hoffentlich wieder was neues. nur so ein gedanke!
(andré florian kobus)

mit @ myspace