home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels
plattenkritiken 2009

reverend and the makers - a french kiss in the chaos
(wall of sound/pias)

das zweite album von sheffields derzeitiger vorzeigeband möchte ich mal als wunderbare überraschung anpreisen. war ihr debutalbum noch im fahrwasser des nu-rave/funk electro anzusiedeln, gestaltet sich "a french kiss in the chaos" teilweise
als eine famose britpop-platte.
den hippiejesken opener "silence is talking" hätten primal scream oder kula shaker nicht besser hinbekommen und "hidden persuaders" oder "mermaids" sind wunderbare britpoper die man the reverend & the makers gar nicht zugetraut hätte.
die elektro-komponente ist fast gänzlich verschwunden, stattdessen scheint das quintett um
mastermind jon zeitloser zu klingen und nicht mehr irgendwelchen trends hinterherzujagen. das steht ihnen gut zu gesicht und lässt mich dieses album sehr empfehlen.
(benny ruess)

reverend and the makers @ myspace

reinhören