home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels
plattenkritiken 2009

sutcliffe - sutcliffe
(beste unterhaltung)

ihr mögt mich für oberflächlich halten! aber dieses cover ist doch wohl unter aller sau oder? da wird die lust, die neugierde an der musik doch sofort im keim erstickt. und das ist schade! denn die musik welche sich hinter diesem debil grinsenden cowboy verbirgt ist in diesem falle tatsächlich ganz pasabel.
zu mehr begeisterung reisst es mich dann aber zwar doch nicht hin, ist der sound der nürnberger combo doch nur bedingt meiner. zu recht wird im zusammenhang mit sutcliffe überall auf tarantino verwiesen. auch ich kann mich der naheliegenden phantasie nur schwerlich erwehren, mir die mit 6ts reminisenzen gesprickten instrumentals dieses albums nicht als untermalung zu vincent vegas drogenrausch oder einer wilden vampirorgie im titty twister vorzustellen... allerdings: auch wenn dieses album gut und warm produziert klingt, fehlt vielen der kompositionen doch das zwingende einer echten tarantino auswahl!
(mf)

sutcliffe @ myspace