home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels
plattenkritiken 2009

the truth about - you win some you lose some
(tumbleweed/broken silence)

die köln/bonner band "the truth about" gibt es seit 2005 und veröffentlichen nun mit "you win..." ihr debut. die vier orientieren sich bewusst am indie pop der 90er. etwas twee-angelehnt ist ihre musik, aber nur angelehnt, weil für twee etwas zu rockig. aber tatsächlich klingen sie recht britisch.
persönlich habe ich aber ein ganz großes problem mit dem gesang. sängerin sabrina szabo hat offenbar eine ausgebildete stimme, die in ihrer leicht gehauchten art an diverse stars und sternchen des mainstreams erinnert.
die songs sind denn leider zu einfach und zu wenig abwechslungsreich, um dieses manko auffangen zu können.
wenn man möchte, könnte man "the truth about" eine ähnlichkeit mit den legendären "heavenly" bescheinigen. aber nur, wenn man möchte...
(volker kindt)

the truth about @ myspace