home                                     club        musik        konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels
plattenkritiken 2009

various artists - audiolith - doin' our thing
(audiolith/broken silence)

das ist ein fettes pack. cd und dvd von unser aller lieblingselectrotrashlabel "audiolith". unüberhörbar wird damit die 50ste veröffentlichung in sechs jahren gefeiert. natürlich spendieren "knarf rellöm", "egotronoc", "frittenbude", "bratze", "clickclickdecker", "saalschutz", "plemo", "der tante renate" und wie sie alle heissen ihre derbsten tracks für diese compilation. ein konglomerat von tanzkrachern und partybrennern ist das ganze und die videos zeugen einmal mehr von der liebesvölle der künstler. selfmade und hochkreativ kommen sie daher mit zum beispiel baggern, kaninchen, aber auch digitaler videokunst. die unumstössliche sympathie dieses labels zeigt sich deutlichst im video über das audiolithzeltplatzfestival zum melt 2008! ich war dabei und es war bombastisch gut. ich würde soweit gehen und sagen, dass es der melt-höhepunkt überhaupt war. egal, wenn die anlage abkackt, party heisst party und suggeriert party!diese fülle an bestem bouncematerial ist schwierig zusammenzufassen, deshalb versuche ich es kaum, sondern verspreche jedem hörer und seher höchsten hör- und sehgenuss. ehrlich und authentisch fernab von kommerz und mainstream, ohne attitüde und herrlich unaffektiert. sie machen halt ihr ding und das ist ein gutes!
(christian meyer)

audiolith @ myspace