home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

css - la liberacion

(v2/cooperative)

css - la liberaciondas dritte album der millionärstöchter aus sao paulo, die so gerne wilde punks wären und sich 2005 mit ihrem debutalbum in die "new-rave-szene" einkauften, müssen sich heute fragen lassen ob man sie als band eigentlich überhaupt noch braucht? leider wirken css jetzt nur noch unauthentischer als je zuvor auch wenn man dem album ein verzweifeltes gegensteuern durchaus anmerkt. da wurde sich schon mal schnell als gastgesang bobby gillespie von primal scream ins boot geholt, was dem song "hits me like a rock" durchaus gut tut. doch diese titel und texte wie bei "fuck everything" oder "partners in crime" wirken weiterhin einfach nur lächerlich und aufgesetzt und klingen mehr nach radiodudeligen eurotrash als nach coolem indiepop. "la liberacion" wirkt leider auch nach mehrmaligem hören total ziellos und hinterläßt den unangenehmen eindruck, als wollten es css auf dem neuen album allen hörern recht machen und packen sich so zu ihrem nachteil zwischen alle stühle. plätscher-grrrl-pop, der an vielen stellen belangloser nicht sein könnte. auch die zwei bis drei netten popnummern können dieses recht öde album nicht retten.
(benny ruess).

css @ myspace