home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

jason forrest - the everything

(staatsakt/rough trade)

jason forrest - the everythingdies ist ein verriss! jason forrest heisst der gute und bekommt ihn von mir ganz umsonst, gratis sozusagen. und entschuldigen sie meinen genervten unterton, fällt mir gerade schwer den zu verbergen.
die idee eines irgendwie gearteten anarchie-elektros (achtung, eine eigenkreation dieser ausdruck!), der sich um keinerlei musikalische konventionen schert und alles mit jedem kombiniert ist mir grundsätzlich sympathisch. so ähnlich wird mir nämlich das album angekündigt, so ähnlich lese ich es überall... warum das ganze dann aber so unsexy klingen muss wie auf "the everything", ich habe keine ahnung!? beim hören muss ich an die ein oder andere industrialband früher tage denken, an non etwa. ein platte, eine rille, nur rauschen. nicht das jason forrest auch annähernd auf irgendwelche metallplatten einhämmern würde oder mit einem presslufthammer musizieren würde. nein, das nicht. aber ist seine musik für mich so nichtssagend wie ein rauschen, das mir das "nichts" von non dagegen wenigstens konsequent und ehrlich erscheint! von daher, radio ohne sender einschalten, rauschen lassen und vergessenâ
(mf)

jason forrest @ myspace