home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

jens lekman - an argument with myself ep

(secretly canadian/cargo)

jens lekman - an argument with myself epne ne ne. das ist nicht das comeback was ich mir erhofft habe. oder noch deutlicher gesagt. diese ep ist zwar nur als "zwischendurch-vorab-häppchen" gedacht und besteht ganz wesentlich aus übrig gebliebenenem material der aufnahmen zum anstehenden neuen album. trotzdem oder eben gerade deshalb sind diese fünf tracks von jens lekmans neuer ep "an argument with myself" doch eine ziemliche enttäuschung. nicht ein song ist dabei, der an alte grosstaten anknüpfen kann und auch nur annähernd ähnliches ohrwurmpotential entfaltet wie das in der vergangenheit immer wieder der fall war. ganz ehrlich, ich verehre diesen überaus begabten künstler wirklich sehr und hoffe daher, der introvertierte schwede möge bald wieder zu alter stärke zurückfinden...
(mf)

jens lekman @ world wide web