home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

jonny - jonny

(turnstile/pias)

jonny - jonnydas es norman blake mit seiner band teenage fanclub irgendwann mal ein bißchen langweilig sein könnte war eigentlich nicht zu erahnen. da überraschte es schon ein wenig, das er mit den jungs von den leider längst vergessenen gorky's zygotic mynci jüngst unter dem pseudonym jonny eine feine ansammlung von drolligen popsongs mit eingesprengten psychfolk- und krautrock-nummern veröffentlicht hat. das ganze klingt nicht besonders nach einem konzeptalbum, vielmehr nach einem lustigen, ausufernden spaßprojekt; und spaß machen jonny allemal. kein meileinstein der popgeschichte aber eine ansammlung richtig guter popsongs ist da rausgekommen! somit bleibt nur noch zu sagen: go, jonny, go, go, go !
(benny ruess)