home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

the kills - blood pressures

(domino)

the kills - blood pressuresdie lieblings-alternative-band der modeindustrie und fashion victims hat ein neues album herausgebracht. immerhin auch schon ihr fünftes. und was hat sich geändert?
jamie hince pimpert kate moss, alison mosshart macht mit jack white von den white lies herum und soundtechnisch ist vieles beim alten geblieben. lediglich die produktion klingt reifer und teurer. konnte man wirklich erwarten, das sich das neue album der the kills in irgendeiner form anders als seine vorgänger anhört?
blues-fuzz-rock der sich immer noch wie eine rotzige garagenmischung aus shangri-las, low und white stripes anhört. ob man das noch braucht, bleibt jedem selbst überlassen. ich zumindest habe mir den kram der beiden leider etwas überhört. und auch wenn hier und da nette hooklines durchschimmern, aber fürs (nun schon) fünfte album und nach dem durchaus respektablen vorgänger hatte ich wirklich etwas mehr erwartet. fuzzrock-jünger und kills-fans werden es wohl dennoch lieben...
(benny ruess)

the kills @ myspace