home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

the leisure society - into the murky water

(full time hobby)

the leisure society - into the murky waterso richtig, ich meine so ganz tief in meinem innern, habe ich die damaligen lobgesänge zum debut "the sleeper" der leisure society nicht verstanden. guter folkpop mit melancholischer seitenlage, so wie es sein soll, ja, aber auch, so wie es ihn vielfach und letztlich fesselnder gibt.
nun aber meldet sich das siebenköpfige kollektiv mit seinem zweiten streich "into the murky water" zurück. und tatsächlich gelingt es den briten damit, mich weiter auf ihre seite zu ziehen. so wunderbar eingängig und teils euphorisch (höre "dust on the dancefloor"), teils melancholisch (höre "our hearts burn like damp matches") wird mir hier ein gemengelage zwischen belle & sebastian, tunng, vampire weekend und pale fountains präsentiert, das es mir eine wahre frühsommerliche freude ist.
(mf)

leisure society @ myspace